Die SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Ruwer

Die jeweiligen SPD-Ortsvereine sind offen für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.  Berichten Sie uns über Probleme oder äußern Sie Ihre Wünsche, machen Sie Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in unserern Ortsgemeinden.
Besuchen Sie unsere Internetseite der SPD-Ortsgemeinde in Ihrer Näher und erhalten Sie aktuelle Informationen aus erster Hand.

Immer in Ihrer Nähe

In den verschiedenen Ortsvereinen in Ihrer Nähe wird mit viel ehrenamtlichem Engagement sozialdemokratische Vertrauensarbeit geleistet. Die Ortsvereine sind Ihre Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und der Bevölkerung. Durch unsere Ortsvereine wird Politik zu den Menschen gebracht und sind mit Personen identifizierbar.
Über unsere Ortsvereine halten wir den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, organisieren politische Interessen und nehmen Stimmungen auf.

Die Ortsvereine der SPD:

• informieren und diskutieren über Politik,
  • gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit,
  • bietet ein geselliges Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung
  • machen Politik vor Ort erst erfahrbar und
  • hat Kontakt zu den Organisationen, Einrichtungen und Menschen im Ort.

Die jeweiligen SPD-Ortsvereine sind offen für Ihre Anliegen.  Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Wünsche und Probleme  äußern oder machen Sie Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in unseren Ortsgemeinden.

Ortsverein Gusterath-Pluwig-Schöndorf (…)

Ortsverein Korlingen

SPD-Ortsverein Korlingen / Gutweiler / Sommerau

Der Ortsverein Korlingen/Gutweiler/Sommerau war früher Teil des Ortsvereins Waldrach. Am 23. Sept. 1979 machten sich die Korlinger und Gutweiler Mitglieder selbständig und gründeten den o.g. Ortsverein, der die drei im Namen genannten Orte umfasst.
Von den ersten Kommunalwahlen an war man in den Gemeinderäten von Korlingen und Gutweiler vertreten. Mehrere Mitglieder wirkten auch im Verbandsgemeinderat und in dessen Ausschüssen mit.

Der Ortsverein hat den folgenden aktuellen Vorstand:

Vorsitzender:        Wolfgang Freudenreich – Korlingen

Vertreter:              Franz Minarski – Gutweiler

Kassierer:             José Mahiques – Korlingen

Schriftführer:         Günter Hamann – Korlingen

Beisitzer:              Gerd Tiator – Gutweiler/Gutsterath-Tal

Mitglied in der SPD-AG der VG Ruwer ist Günter Hamann aus Korlingen.

Ortsverein Osburg (…)