SPD Arbeitsgemeinschaft und Fraktion.

der Verbandsgemeinde Ruwer.

20. Mai 2018

Fraktion Aktuell

Einheitliche Deckelung des Elternbeitrages für die Betreuung an unseren Grundschulen

Für die Grundschule Schöndorf wurde in der Sitzung des Verbandsgemeinderats am 21. März 2018 die Deckelung des Elternbeitrags für die freiwillige Betreuung nach dem Unterricht auf 35,00 Euro beschlossen.
Die SPD-Fraktion sah darin eine eindeutige Benachteiligung und Ungleichbehandlung zu allen anderen Grundschulstandorten.
Wir haben in der Sitzung beantragt den Elternbeitrag für freiwillige Betreuung an den Grundschulen der Verbandsgemeinde Ruwer einheitlich auf 35,00 Euro monatlich festzulegen. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, ein Konzept zu den freiwilligen Betreuungsangeboten an den Grundschulen in der VG Ruwer grundsätzlich zu prüfen und ein Gesamtkonzept zu entwickeln, das ab dem Schuljahr 2018/ 2019 umgesetzt werden soll.

Wir freuen uns, dass wir den Verbandsgemeinderat davon, gegen den Wiederstand der Bürgermeisterin, überzeugen konnten.