10. August 2017

Grundschule Waldrach

Die SPD-Fraktion der Verbandsgemeinde Ruwer war erfreut darüber, dass der Vorschlag von Stefan Metzdorf aus der letzten Verbandsgemeinderatssitzung von der CDU-Fraktion aufgegriffen wurde und am Freitag, den 4.8.2017, auf Initiative auf Frau Stefanie Nickels, kurzfristig ein Gespräch mit Herrn Landrat Schartz stattfand. Gesprächsinhalt war die Generalsanierung oder Neubau der Grundschule Waldrach. Bei diesem Gespräch hat sich Herr Landrat Schatz mit guten Argumenten deutlich für eine Generalsanierung ausgesprochen, dem haben auch die Gesprächsteilnehmer zugestimmt.

Vor diesem Hintergrund ist die SPD-Fraktion umso mehr überrascht, dass die CDU im Verbandsgemeinderat Ruwer gegen den Vorschlag von Landrat Schartz, Frau Nickels, Kreisverwaltung und der Verwaltung einen Neubau gegenüber einer Generalsanierung und Mehrkosten in Höhe von 833.000 Euro durchdrücken. Die geschätzten Gesamtkosten für den Neubau liegen bei rund 4.4 Mio. Euro. Die SPD-Fraktion ist bemüht langfristig den Haushalt zu konsolidieren.