28. April 2014

Kommunalwahl 2014 – Heimat mit Zukunft

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 25. Mai 2014 entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde Ruwer. In dieser Broschüre möchten wir Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Ziele für die kommenden Jahre vorstellen.

In diesem Wahljahr stellt sich wieder ein Team aus jungen und erfahrenen Frauen und Männer für den Verbandsgemeinderat zu Wahl. Deren Kompetenz und Engagement bietet die Gewähr, dass sie sich frei von persönlichen Interessen für die Belange der Verbandsgemeinde und deren Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

In der heutigen Zeit ist ein innovatives Denken und verantwortliches Handeln erforderlich, um den steigenden kommunalpolitischen Aufgaben und Herausforderungen gerecht zu werden. Diesem Leitgedanken ist die bisherige Fraktion in den letzten Jahren gefolgt und wird auch für die vor uns liegende Zeit daran festhalten.

Die SPD-Fraktion hat in der vergangenen Legislaturperiode die Kommunalpolitik aktiv und maßgeblich mitgestaltet. Wir sind für die erfolgreiche Umsetzung wichtiger Projekte mitverantwortlich und haben uns bei allen geführten Diskussionen stets konstruktiv eingebracht. Dabei waren wir immer offen für zielführende Vorschläge und können so auf eine positive Bilanz für die Verbandsgemeinde Ruwer blicken.

Helfen Sie uns, diese erfolgreiche Arbeit weiter fortzusetzen. Gehen Sie am 25.05.2014 zur Wahl und machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch, denn davon lebt unsere Demokratie.

Karl-Heinrich Ewald Stefan Metzdorf
Karl-Heinrich_Ewald Stefan-Metzdorf